Montag, 25. August 2014

Gestern in der Tiefgarage: Mit Ruth Haussmann...

... die uns vor bald zehn Jahren als eine der ersten mit Bildern aus Reutlingen versorgte. Zusammen mit ihrem Ehemann Adolf Haussmann betrieb sie zwischen 1959 und 1980 ein Optikergeschäft in der oberen Wilhelmstraße (siehe Bild unten). Seit damals ist es in den Händen der Familie Friedemann. Wir spazierten gestern gemeinsam durch die Bildertanz-Dauerausstellung in der Tiefgarage der Stadthalle (und vermieden dadurch die Parkgebühren). Ein einziges Auto war dort geparkt. Allerdings war auch in der Stadt nichts los. Sommerpause überall. Fast real - so als stünde er leibhaftig vor der Rheinkulisse - wirkt das Plakat, auf dem die Sportzeitschrift Record einen Sieg des SSV Reutlingen feiert.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer
Bildertanz-Quelle:Ruth Haussmann

Keine Kommentare: