Mittwoch, 27. August 2014

Sonntags in der Katharinenstraße... (2)



Irgendwann wird es hier etas anders aussehen. Dieses Foto ist fast schon historisch...
 Kino ohne Zukunft
Der eine geht, der andere bleibt...  .
.. und am Georgenberg, von wo aus dieses Foto auf die Marienkirche entstand.


Bildertanz-Quelle:

Kommentare:

Hans-Martin Hebsaker hat gesagt…

Das letzte Bild mit der Marienkirche gefällt mir besonders gut.

Ich habe einmal "Kartendedektiv gespielt" und versucht, den Fotostandort mittels Google Maps ausfindig zu machen. Ich vermute, dass das Foto in der oberen Bellinostraße (etwa 300m oberhalb der Kreuzung mit der Stämmesäckerstraße) entstand (siehe Link https://maps.google.de/maps?t=h&ll=48.4788,9.212&spn=0.0005756,0.0011577&saddr=48.490786,9.21229&output=classic&dg=opt&z=19).

Zumindest könnten das im Bild rechts sichtbare Haus an dieser Straßenkreuzung und das Reihenhaus im Bild links an der Einfahrt in die Baustätterstraße stehen.

Ich finde es immer wieder spannend, anhand der Fotos aus meiner Heimatstadt aus der Ferne (München) herauszufinden, wo sich der Fotograf befunden hat. Und da ist die Luftbild-Ansicht von Google Maps eine wirklich große Hilfe.

Raimund Vollmer hat gesagt…

Nicht schlecht. Ich würde sagen. du bis mir unheimlich (oder soll ich sagen, Google Maps?) Es war ein Schnappschuss, aus dem Auto raus. Gruß nach München. Raimund