Sonntag, 10. August 2014

Welche Kirche ist denn das?


Bildertanz-Quelle:Sammlung Helmut Akermann
Da wir momentan eine "Anonym-Sperre" wegen der vielen, vielen Spams eingerichtet haben, bitten wir Euch, Eure Antwort über diese Adresse zu geben: bildertanz@aol.com
(Wir werden die Sperre demnächst aufheben, wenn die Spam-Roboter gemerkt haben, dass sie bei uns nicht landen können. Zur Zeit ist der Spamfilter komplett leer, was eine Riesenerleichterung ist für uns. Das Löschen kostete täglich mindestens eine Stunde.)

ANTWORT: Es ist die Kreuzkirche (1958 wohl erbaut). DANKE an die Freunde auf Facebook, die sofort geholfen haben.

Werner Früh bezweifelt indes, dass es sich um die Kreuzkirche handelt und tippt auf Christuskirche. Die sieht in der Tat sehr ähnlich aus, was mich anfangs auch glauben ließ, dass es diese sei. Doch sehen Sie selbst.
Ich glaube, dass es doch die Kreuzkirche ist. Zum Vergleich: 

Bestätigender Kommentar kam per Email rein: "Zu 98% die Kreuzkirche, oder?"


1 Kommentar:

Werner Früh hat gesagt…

Trotz der Facebookfreunde: Es handelt sich um die Christuskirche in der Benzstraße