Mittwoch, 10. Dezember 2014

Rund um den Federnseeplatz...

 ... gibt es in unserem Archiv kaum historische Bilder, aber wohl jede Menge Geschichten zu erzählen. Jedenfalls wird dies demnächst für uns eine ältere Dame tun, die hier aufgewachsen ist und uns als Zeitzeugin zur Verfügung stehen will. Wir freuen uns schon riesig darauf. Denn hier war dereinst das Olympiatheater, das in der unmittelbaren Nachkriegszeit das Kulturzentrum Reutlingens darstellte. Berühmte Schauspieler traten hier auf. Aber das wird uns unsere Zeitzeugin bestimmt alles nich ganz genau darstellen. Momentan ist sie dabei, noch eine Freundin zu "aktivieren". Und vielleicht haben wir dann auch historische Aufnahmen von diesem Platz. der seltsamerweise immer vergessen wird. Bei unserer Bildertanz-Ausstellung 2012 haben wir übrigens nicht sehr erfolgreich um Schaufenster geworben. Vielleicht wird es beim nächsten Mal besser. Raimund Vollmer





Bildertanz-Quelle:Raimund Vollmer

Keine Kommentare: