Montag, 2. März 2015

1862: Besuch auf der Pomologie



Der Norweger Knud Knudsen, berühmt in Reutlingen durch seine stereoskopischen Aufnahmen, fotografierte auch die zwei Jahre zuvor gegründete Pomologie. Zu deren Gründer gehörte Ediard Lucas, den wir hier mit seiner Frau Walburga und den Töchtern Luise und Agnes sehen. Die Aufnahme entstand vor dem Wohnhaus der Familie. Lucas kam zuletzt aus Hohenheim, wo er an der berühmten Gartenbauschule zwischen 1843 und 1860 als Lehrer tätig gewesen war.

Mehr Bilder: BILD I  // BILD II // BILD III // BILD IV //

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Steht das Haus mit den 3 Fenstern in der linken Bildmitte noch? Kann das sein? Hinter dem heutigen inzwischen geschlossenen Blumenladen an der Alteburgstraße.
Und bald wird das Viertel abgerissen...

Weiß jemand mehr?