Freitag, 13. März 2015

1962: Friedrich Dittmars Spaziergang durch Reutlingen (3)

 1962: Friedrich Dittmars Spaziergang durch Reutlingen (3)

Am Spitalhof
Der Fotograf musste sich damals von seinem Zwillingsbruder trennen. Dieser wanderte in die USA aus. Gemeinsam gingen sie noch einmal zu all den Plätzen in Reutlingen, die ihnen wichtig waren. So entstand diese kleine Diaserie.  
Bildertanz-Quelle: Friedrich Dittmar

Wer erkennt übrigens den signifikanten Unterschied zwischen dem Bild von 1962 und dem von 2005? Und wer kennt die Ursache?

Bildertanz-Quelle: Tanja Wack

Kommentare:

Hans-Martin Hebsaker hat gesagt…

Hallo,
die Uhr ist ist um ein Stockwerk versetzt. Auf die Aufklärung zur Ursache bin ich gespannt.

Viele Grüße von einem, der vor 5 Stunden kurz in Reutlingen war, jetzt aber wieder in München ist.

Raimund Vollmer hat gesagt…

Es war so, dass die Philharmonie hier probte - und das Uhrwerk ging den Musikern auf den Wecker. Daraufhin wurde das Uhrwerk und ein Stockwerk verschoben. Ohne Baugenehmigung, heißt es.