Sonntag, 15. März 2015

VIDEOREIHE ZEITZEUGEN: DIE BOMBEN


Heute wird Willi Raiser geehrt. Im Gemeindesaal der Ev. Kirche von Rommelsbach. Er war hier jahrzehntelang Kirchenpfleger, vor allem aber war und ist er für uns, den Freunden des Bildertanzes, ein wandelndes Geschichtsbuch über seine Heimatgemeinde. Und tatsächlich hat er seine Erinnerungen in einem dicken Buch festgehalten. Aus dem liest er uns heute vor. Es geht um die Bomben, die vor 70 Jahren auf Reutlingen fielen. Doch dann legt er das Buch an die Seite und erzählt uns von den Bomben auf Rommelsbach

Bildertanz-Quelle:Raimund Vollmer

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Für mich interessant und wichtig. Aber warum wurde der Ton mit einer Kartoffel aufgenommen?

Raimund Vollmer hat gesagt…

Weil Willi Raiser eine Kehlkopfoperation hatte.