Sonntag, 17. Mai 2015

Viermal (fast) dieselbe Perspektive: Am Listplatz des Stillstands...


... möchte man beim Betrachten der oberen zwei Bilder sagen. Klar, die Namen haben sich geändert. Das Schild Dresdner Bank ist ebenso verschwunden, wie das der Commerzbank, die ja die Dresdner geschlickt hat. Aus Merkurd wurde Horten und aus Horten Kaufhof. Da ist der Vergleich mit dem Bild unten, das uns Gurdrun Adolph zur Verfügung stellte, schon mehr gekennzeichnet von Veränderungen. Das Parkhotel verschwand in den siebziger Jahren. Und Merkur motzte sich im Zeichen von Horten mächtig auf. An den unteren beiden Bildern sieht man indes, wie sehr sich die Park-Situation vor dem Park-Hotel veränderte. Es sind Bilder zum Verweilen an diesem Sonntag...


Bildertanz-Quelle:Raimund Vollmer (oben), Eigen Keppler (Mitte), Gudrun Adolph (unten), Helmut Akermann (ganz unten)

Keine Kommentare: