Samstag, 8. August 2015

Ich sprenge alle Ketten: Als es in der unteren Wilhelmstraße noch Inhabergeschäfte gab...

(Kommentar): Hier ein Blick auf das Nikolaihaus vom Nikolaiplatz aus gesehen im Dezember 2014, in der heute ein Geschäft drin ist, das zu einer Kette gehört und wir nicht extra erwähnen wollen, weil es uns - bei unserer Bildertanz-Ausstellung 2012 - hat ziemlich abblitzen lassen. Davor war der New Yorker drin. Der war zwar freundlicher, konnte uns aber auch nicht helfen - weil Kette. Breuninger, C&A oder Kaufhof - das waren Ketten die uns mit Übergroßformaten sehr stark unterstützt haben. Wer sich nicht fürdie Menschen vor Ort interessiert, wird mit dem WorldWideWeb bestraft.

 So wird es wieder sein: Nach dem Besuch im Internet geht's zum guten Fachhandel, wie zu den Kleiderfachleuten im Nikolaihaus. Vielleicht kommt ja so etwas wieder.
 Da wurde die Straßenbahn gebeten, links abzubiegen


Die untere Wilhelmstraße als Lichthof
Bildertanz-Quelle:Klaus Abele/Raimund Vollmer/Bert Wagner

Keine Kommentare: