Donnerstag, 5. November 2015

Deutscher Vizemeister aus der Wilhelmstraße


Andreas Sommer schreibt uns: 
Liebe Freunde der feinen Konditorei,
mit großer Freude darf ich Ihnen heute mitteilen, dass unser ehemaliger Auszubildender  Maximilian Peschke beim Bundeswettbewerb der Konditoren in München den 2. Platz belegt hat.

Er ist damit zweitbester Jungkonditor des Abschlussjahrganges 2015 in Deutschland. (Aus jedem Bundesland tritt der beste Auszubildende an).

Maximilian konnte seine  Leistung vom Landeswettbewerb in Baden-Württemberg nochmals steigern und wurde verdient 2. Sieger.

Zum Prüfungsthema „Grimms Märchen“ wurden Schaustück, Torten, Petit Fours, Pralinen und Marzipanfiguren gefordert, siehe Bild im Anhang !

Belohnt wurde seine herausragende künstlerische Arbeit mit  dem 1. Platz in der Wertung:

„Die gute Form - Handwerker gestalten“!

Wir gratulieren Maximilian sehr herzlich….. weiter so bei der Weltmeisterschaft!


Familie Sommer & das ganze Sommer Team


Bildertanz-Quelle:Andreas Sommer

1 Kommentar:

Werner Vöhringer hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!
Eine solche Leistung sollte Ansporn für jeden Auszubildenenden
sein.