Donnerstag, 21. Januar 2016

Jahrhundertvergleich: An der Lindachbrücke 1912 und 2014

Bildertanz-Quelle:Sammlung Bildertanz/Raimund Vollmer

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ein sehr schönes und altbekanntes Foto mit dem Knabenschulhaus (seit den 30er Jahren Jos Weiss Schule) mit dem Türmchen. Im Bildertanz-Facebook gab´s vor einiger Zeit die Frage, wann das Türmchen abgebrochen wurde. Am 2. August 1935 wurde das Türmchen abgebrochen (Schöllkopf-Chronik S. 9). Das Lindach-Eck hat natürlich viel von seinem Charme verloren, ein Tribut an die autogerechte Stadt. Ein Glück ist nur, dass nicht jeder planerische Blödsinn verwirklicht wurde. Es war geplant, den Verkehr Richtung Pfullingen/Alb auf einer Hochstraße über der jetzigen Lindachstraße zu führen, da kann man nur noch sagen: Prost und viel Vergnügen. Gott sei dank ist uns das erspart geblieben.

H. R.