Freitag, 29. Januar 2016

Reutlingen vor 100 Jahren: Das Paradies


In Reutlingen gab es auch einmal ein Paradies. Das Gebäude stand am oberen Ende der
Metzgerstrasse kurz bevor sie in die Wilhelmstrasse mündet.
Die dazu passende Zeitungs--Annonce stammt aus der Schwarzwälder Kreiszeitung um 1892.
Ob die Lieder, die damals abgesungen wurden, heute noch jemand kennt?
Bildertanz-Quelle: Rainer Hipp (Text & Bild)

Werner Früh berichtet in seinem Kommentar, dass es bei YouTube eine Elvis-Version von "Muss i denn" gibt. Hier der LINK

Kommentare:

Werner Früh hat gesagt…

Das Lied 6b)"Muss i denn" werden sicher viele noch kennen, weil das auch Elvis Presley in dem Film G.I. Blues gesungen hat und der Song dadurch weltbekannt wurde. Meines Wissens nach das einzige Lied von Elvis welches (teilweise) auf Deutsch ist. Offiziell hieß der Song allerdings "Wooden Heart"

Raimund Vollmer hat gesagt…

Man kann über deine Bildung immer wieder nur staunen, lieber Werner.
Gut, dass du zu uns gehörst.
Einen schonen Veilchendienstag wünscht Dir und all Deinen Betzingern
Raimund

Werner Früh hat gesagt…

Bei youtube gibts ein Video mit Elvis und "Muss i denn" bzw. "Wooden Heart"

http://www.youtube.com/watch?v=E9W6m_PhXq4&feature=related