Sonntag, 1. Mai 2016

Wilhelmstraße 1926: Für unser Projekt "Tiefgarage Stadthalle"

... hatten wir dieses Bild ausgesucht - und dort, unter der Stadthalle, ist es auch heute noch zu besichtigen. Die Verwendung dieses Bilder  hat uns damals Volkmar Kleinfeldt freigegeben. Sein Vater, geboren in Reutlingen, hatte es 1926 gemacht. Er eröffnete anschließend ein Fotogeschäft in Tübingen, weil er dem Foto Dohm keine Konkurrenz machen wollte, berichtete uns sein Sohn Volkmar.

Bildertanz-Quelle: Sammlung Volkmar Kleinfeldt

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn das Foto 1929 gemacht sein soll, warum heißt dann das Bild Marktplatz_1926_17558113.jpg?

P.S.
Dear NSA, if you read this you are dump.

Raimund Vollmer hat gesagt…

Sorry, ich habe mich verguckt oder auch nur verschrieben. Wurde korrigiert. DANKE!!!

Anonym hat gesagt…

1926 ist auch meine Information zu diesem Bild und passt zum Aussehen der Wagen.

B.M.

R. M. hat gesagt…

Raimund, that was't me.

Raimund Vollmer hat gesagt…

Das ist doch egal. Ich habe einen Fehler gemacht. Fertig. Er wurde korrigiert, Fertig. Jetzt bin ich fertig. Fertig.
Bis morgen