Donnerstag, 22. September 2016

Akermann: Damit die Eisenbahn zur Weihnachtszeit wieder fährt...

... werden wir, Werner Früh, Wolf-Rüdiger Gassmann und Raimund Vollmer, sie im Laufe der nächsten Woche mal etwas genauer inspizieren. Denn zur Adventszeit soll sie im Geschäft der Firma Akermann in der Wilhelmstraße - nach vielen Jahren - wieder fahren. Noch ist steht sie senkrecht, die Platte, auf der das Kindervergnügen fährt. Drückt die Daumen, dass wir sie wieder in Betrieb bekommen.

Im Keller ruht der Schatz (ganz links)
Bildertanz-Quelle:Raimund Vollmer

1 Kommentar:

Hans-Martin Hebsaker hat gesagt…

Auch wenn ich in der Adventszeit nicht in Reutlingen sein werde, um die (möglicherweise) in Akermann's Schaufenster aufgestellte "historische" Anlage bewundern zu können, freue ich mich, dass diese alte Tradition wieder aufgegriffen werden soll. Ich hatte ja schon in diesem Beitrag (http://rv-bildertanz.blogspot.de/2014/12/schaufenster-eines-spielwarenladens.html) diesbezüglich von den alten Zeiten geschwärmt.

Gibt es eigentlich - nachdem Schweickhardt in der Metzgerstraße "dicht gemacht" hat - in Reutlingen überhaupt noch ein Modelleisenbahngeschäft?

Ob sich die beiden auf dem Abstellgleis festgeklebten Güterwagen (im oberen Bild) wohl ablösen und wieder in Betrieb nehmen lassen?