Freitag, 9. September 2016

Karlstraße: Ein 50-Jahres-Vergleich

 Aus dem Rechenschaftsbericht von Oberbürgermeister Oskar Kalbfell, 1965. Das Bild dürfte aber älter sein.
 Dieses Foto entstammt einer Videoaufnahme aus dem Jahr 2010. Autor: Raimund Vollmer

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Herr Vollmer, Sie haben recht, das Foto ist vor 1965 aufgenommen worden, die Gartenstraße war noch keine Einbahnstraße. Nach meiner Erinnerung wurde die Gartenstraße nach einer grundlegenden Sanierung 1960 oder 1961 eine Einbahnstraße.

Der Verwaltungsbericht von 1965 war wohl angedacht, den vollendeten Wiederaufbau der teilweise zerstörten Stadt zu würdigen. Dass das Ereignis zufällig auch Rückschau auf 20 Jahre Ära Kalbfell implizierte, war halt so. Da bot es sich doch an, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Da hatte der Oskar keine Probleme und Skrupel, warum auch?

H. R.