Mittwoch, 29. März 2017

Voller Brunnen - leere Kassen; Reutlingens schönstes Pflegeheim wird abgerissen...


 ... und da blieb dann auch beim Frühstückstisch nur noch die Schnappatmung, als heute der GEA in seiner Printausgabe über eine Entscheidung des Gemeinderates berichtete, dass "Voller Brunnen nur noch fünf Jahre" in Betrieb sei. Wer einmal dieses Pflegeheim besucht hat, kann eigentlich nur mit der Erkenntnis nach Hause gegangen sein: "Wenn alt und gebrechlich, dann hier..." Und so bleibt Dir einfach die Spucke weg, wenn Du heute liest, dass die beste Alters-Anlage abgerissen werden soll, nein, abgeissen werden wird. Komplette Zustimmung - bei zwei Enthaltungen. Und weil Dich das Entsetzen gepackt hat, ist alles, wäre alles, was jetzt noch an Text kommen könnte, völlig unsachlich, unfair und nur noch emotional.(Raimund Vollmer)


Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer (2014)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

....wäre das nicht ein Beitrag für Samstag?....

Raimund Vollmer hat gesagt…

Auf Facebook ist bereits alles gesagt.
https://www.facebook.com/BildertanzReutlingen/
Mehr als 9000 Menschen hat's erreicht und manchem gereicht. Für Samstag haben wir schon etwas anderes, viel größeres geplant. Aber nicht verraten...