Donnerstag, 27. Juli 2017

Das "Stuttgarter Tor": Zukunft weit geöffnet - Was aber ist die Zukunft?



Der Reutlinger General Anzeiger widmet heute seine Titelseite des Lokalteils dem "Stuttgarter Tor", dem neuen Hochhaus, dessen Zukunft der Gemeinderat nun geöffnet hat. HIER DER LINK ZU DEM ARTIKEL. 
 Berlin 2017: Ist das die Zukunft?
 Auch Mauern brauchen Liebe

Was wir eigentlich schon lange wissen:

1970: »Auf allen Ebenen der Administration vollziehen sich die Planungsprozesse in der sterilen Atmosphäre strengster Verschwiegenheit und einlullender Einmütigkeit. In ihr Exklusivrecht, allein über die Gestaltung von Wohnung und Umwelt bestimmen zu dürfen, lassen sich weder Minister, noch Gemeinderäte hineinreden. Wer nicht bereit ist, 'den erfolgreichen beschrittenen Weg auch in der Zukunft weiter fortzusetzen' - so die Erschließung des Wohnungs- und Städtebaukongresses der SPD 1969 in München - - wer also auf eine Neuorientierung unserer Wohnungspolitik drängt, wird als Querulant und Besserwisser abgewertet.«
Hobby, 19. August 1970: "Macht Wohnen im Hochhaus krank?"
Bildertanz-Quelle:Raimund Vollmer

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sowas wurde in Köln nach dem Krieg verbrochen und wird jetzt Gottseidank abgerissen...