Montag, 5. März 2018

Bildertanz-Dokumentation gestern in Walddorfhäslach: Zeitzeugen über Krieg und Unfrieden in der Alten Turnhalle

Es war bereits die zweite Veranstaltung in Walddorfhäslach. Seit 2014 haben wir vom Bildertanz immer wieder Menschen aus der Region interviewt, die über ihre Erlebnisse rund um das Jahr 1945 berichtet haben. Es waren Geschichten voller Dramatik, voller Schicksale und Begegnungen, die jedem zeigen, wie sehr dieser Krieg und seine Folgen das individuelle Leben sehr konkret bestimmt haben. Das waren keine Abstraktionen, wie sie die Geschichtsbücher liefern, das war hautnah. Mucksmaäuschenstill war es dann auch gestern wieder in Walddorfhäslach, wo der Bildertanz gemeinsam mit dem Kulturgüterverein und den Freunden der Alten Turnhalle seine 30 Zeitzeugen auf der Leinwand erzählen ließ. Jetzt soll es sogar eine dritte Veranstaltung geben - am 30. September 2018. RV



Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Keine Kommentare: