Samstag, 3. August 2019

In Burzelbach 2005: Was aus ihnen wohl geworden ist?


Bildertanz-Quelle:Raimund Vollmer

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

muss man nicht die Gesichter schwärzen - wegen Datenschutz???

Raimund Vollmer hat gesagt…

Das fragte ich mich auch - aber die Kinder sind heute alle volljährig. Bald haben alle anderen Rechte - nur Du weißt nicht mehr weiter. Einen ähnlichen Kommentar habe ich übrigens erwartet.

Anonym hat gesagt…

Beim Abschlussfoto unseres Kindergartens hatten alle schwarze Balken über die Augen – nur die Erzieherinnen nicht. Die waren mit dem Foto einverstanden, aber offenbar ein Elternteil bzw. ein(e) Erziehungsberechtige(r) nicht...

Raimund Vollmer hat gesagt…

Ja, die Geschichte findet zukünftig ohne Kinder statt. Andererseits: ich habe Schulfeste in den letzten Jahren erlebt, in denen die Medien das Ereignis waren, nicht die Aufführung - und habe mich gefragt, sind unsere Kinder alle auf dem Weg zum Superstar, den ja ganz Deutschland sucht. Früher wurden die Kinder einfach nicht beachtet, es gab ja so viele von uns. Heute werden sie BEWUSST nicht beachtet. Mir gehen tausend Gedanken durch den Kopf - ahnend, dass der Staat mit seinen Gesetzen ebenso wenig recht hat wie ich, der Gesetzlose.

Anonym hat gesagt…

Wir sind deutsch - da muss alles geregelt sein. Man hält sich (in der Regel) an die Gesetze, nutzt aber auch schonungslos jede noch so kleine Lücke. Es geht nicht um den Sinn der Gesetze, sondern um ihre Buchstaben und was diese genau verbieten bzw. nicht verbieten. Letzteres ist dann erlaubt.

10 Gebote reichen nur für Israeliten. Da muss man die Absicht des Gesetzgebers erkennen und beachten. Das können wir Deutschen nicht – außer vielleicht mancher Gesetzlose...