Mittwoch, 1. April 2020

Neue Modemarke in Reutlingen kreiert - und schon gescheitert

Dies ist kein Beitrag zur Förderung der Integration unserer ausländischen Mitbürger, sondern ein absolut ernstzunehmender Vorschlag, mit dem Bürger sich vor dem Corona-Virus vollumfassend schützen können. Reutlingens Stadtmarketing, ohnehin nie zum Aprilscherzen aufgelegt, hat sich die Marke Coronani schützen lassen und beim BILDERTANZ eine Werbekampagne in Auftrag gegeben. Hier eines unserer ersten Entwürfe, das allerdings wegen Humorlosigkeit abgelehnt wurde. Oberbürgermeister Thomas Keck würde eine solche Verballhornung seines Ehrentitels auf keinen Fall hinnehmen. Dass wir dieses Bild dennoch hier veröffentlichen, hat nur einen Grund: Wir möchten uns hiermit offiziell beim Oberbürgermeister entschuldigen. Dieses Bild hätte niemals am 1. April veröffentlicht werden dürfen.

Bildertanz-Quelle:Raimund Vollmer

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Di Gedanken sind fei - sollten aber auch nicht sinnlos herumirren. Auch nicht am ersten April. Witzig ist gut. Aber das ist nicht witzig.

Anonym hat gesagt…

Diese Seite hier fischt scheinbar ganz gerne im braunen Milieu... unschön.

Anonym hat gesagt…

Genau. Sich bei einem Vater von zwei Kindern zu entSCHWULdigen ist absolut unterste Schublade. Das ist nicht braun, das ist schlimmer!

Raimund Vollmer hat gesagt…

Entschwuldigen war ein Schreibfehler. Sorry. Habe ich korrigiert. Aber im braunen Milieu? Ganz bestimmt nicht. Aber ich sehe schon: beim Spaß hört der Spaß auf. Wo ist unsere Toleranz geblieben? (Wahrscheinlich waren wir das vor lauter Eifer noch nie wirklich.
JEMAND, DER NICHT ANONYM SCHREIBT.

Helmut Rehmsen hat gesagt…

Es ist schwierig, weil ich kein Google-Konto habe – und auch nicht haben will...

Anonym hat gesagt…

Was ist denn braun? Nichts anderes als eine Farbe. Die Frauen dürfen keine Burka tragen in der Wilhelmstraße so einfach ist das. Wir haben noch eine Kleiderordnung und die schreibt vor die Menschen am Gesicht zum erkennen. Wem das nicht passt soll zurück gehen.