Sonntag, 26. Juli 2020

Schloss Lichtenstein - Ein Bild von heute...

... und es berührt mich ganz seltsam. Fast unwirklich kam mir diese heute mehr zufällig aufgenommene Szene vor, als ich sie aus der Kamera in den Computer schob und die Fotos vom heutigen  Besuch auf und in dem Schloss durchging. Dieses Bild will mir irgendetwas sagen. das spüre ich, aber ich rätsele herum, was es wohl sein mag. Wie eine Epiphanie, wie eine Erscheinung, als sei das Schloss aus der Tiefe aufgetaucht, kommt es mir vor. Und die Menschen davor, fotografieren es, andere sind anderweitig interessiert und beschäftigt. Ein Luftschloss - so kam es mir vor. Corona hat irgendwie meine Sichtweise geändert - auch beim Fotografieren selbst, habe ich den Eindruck. Aber vielleicht bin ich nach all den Wochen der Isolation ganz einfach ein bißchen meschugge. Ihr Raimund Vollmer

Bildertanz-Quelle:Raimund Vollmer

Keine Kommentare: