Freitag, 29. August 2008

BILDERTANZ im LICHTERGLANZ

19.7. und 2.8.2008: Lichtensteins Erlöserkirche diente als Leinwand
Gemeinsam mit dem Geschichts- und Heimatverein Lichtenstein lud der BILDERTANZ am 19. Juli 2008 zu einem Open-Air-Kino ein, bei dem Filme rund um den Ort im Tal der Echaz gezeigt wurden. Eingeleitet wurde die Show mit einem Film über die Bundesstraße 312 vom Südbahnhof Reutlingen durch das Echaztal hinauf die Honauer Steige bis nach Engstingen.
Eine lustige Tagesschau führte dann durch das Abendprogramm. Besonderer Leckerbissen war ein Film übe das Kreismusikfest 1959 in Unterhausen (heute Lichtenstein). Eine Welturaufführung erlebten die Zuschauer mit einem Film von Georg Schiller, der das Lichtenstein der siebziger Jahre mit seiner Super-8-Kamera gedreht hatte.
Als dann die Zahnradbahn nach mehr als vierzig Jahren wieder den Traifelberg hinaufschnaufen sollte, jedenfalls auf der Leinwand, kam der Regen. Und der Abend im Garten des Geschichtsvereins musste abgebrochen werden. Rund 120 Besucher zählte der Veranstalter.
In geschlossenen Räumen wurde der BILDERTANZ am 2. August wiederholt. In den Saal der evangelischen Kirchengemeinde kamen rund 180 Zuschauer - der Grund für den Anstieg:
Mundpropaganda.
Siehe auch:
http://www.suedwest-aktiv.de/region/reutlingernachrichten/stadt_und_kreis_reutlingen/3715621/artikel.php
https://www.gea.de/sixcms/detail.php?id=1043469&template=gea_default_druckversion
http://www.ghv-lichtenstein.de/2008_Filmnacht.htm

Keine Kommentare: