Freitag, 29. August 2008

Oldtimer und Bildertanz

16./17.8.2008: Mit der Straßenbahn Linie 3 im Festzelt
Der BILDERTANZ kehrte zurück an seinen Geburtsort: nach Altenburg (Reutlingen). In der Nacht vom Samstag auf Sonntag erwachte die Leinwand im Festzelt der Oldtimer-Freunde in Altenburg am Neckar - und zeigte Bilder aus längst vergangenen Zeiten. Besondere Freude bereitete den Altenburgern ein Wiedersehen mit der Straßenbahn. Bis 30. Mai 1970 war Altenburg Endstation der Linie 3.
Nach dem Festgottesdienst mit Pfarrer Rainer Zeeb wurde am Sonntag der Bildertanz wiederholt. Doch das gute Wetter machte eine Präsentation schwierig. Das Zelt war zu hell für den Beamer. Nun soll im Herbst ein Gemeindeabend in Altenburgs Gemeindehalle stattfinden.

Siehe auch:
http://www.gea.de/sixcms/detail.php?id=1062332&template=gea_mobil_detail_content&ressort_id=3741&ressort_title=Stadt%20Reutlingen
http://www.suedwest-aktiv.de/region/reutlingernachrichten/stadt_und_kreis_reutlingen/3769326/artikel.php

Keine Kommentare: