Dienstag, 7.10.2008, in der HAP-Grieshaber-Halle, Eningen u.A.
Vorprogramm: 19.00 Uhr
Mit Filmen aus den siebziger Jahren über die Eninger Weide, das Leben in Eningen, der Schmied von Eningen und Erinnerungen von Enningern an ihre Kindheit. Unter den Sequenzen etliche "Welturaufführungen.
Bankenprogramm: 20.00 Uhr
Vortrag: Josef Schuler, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Reutlingen
BILDERTANZ: 21.00 Uhr
Nach einer Multimedia-Show über die siebziger Jahre geht es weiter mit einer Neuauflage der Quizz-Sendung "Der große Preis". Kandidat ist Alexander Schweizer, Bürgermeister von Eningen u.A.. Zwei Filme über das Gauturnfest und den Kinderumzug von 1973 sind Welturaufführungen. Gefilmt hat Leopold Müller. Ihre Straßenbahn, die in Eningen ihr Depot hatte, erleben die Eninger noch einmal in einem Film von Eberhard Hohloch. Weiter geht's mit einem Medley aus vielen Amateurfilmen zum Thema Kinder und Jugend.
An das erste Seifenkistenrennen in Eningen vor sechzig Jahren erinnert eine Fotohow, ergänzt um Statement der damals Beteiligten. Kurz Walz, Walter Brüstle und Hans Friedrichson.
Und zum Schluss bringen ein paar Eninger Senioren ihren Mitbürgern ein kleines Ständchen. Spontan auf der Straße aufgenommen im Sommer 2008.
Moderation: Josef Schuler
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen