Montag, 29. Dezember 2008

Gönningen: Rudolf Diegel ist tot

Im August 2008 interviewten Bezirksbürgermeister Paul Ackermann und Raimund Vollmer Gönningens Altbürgermeister Rudolf Diegel. Hier eine kleine Sequenz, in der der gebürtige Wannweiler erzählt, warum er in Gönningen geblieben ist - obwohl ihm Anfang der Sinn nach Höherem gestanden hat. Mit Rudolf Diegel, der am 27. Dezember 2008 verstarb, verliert Gönningen ein Original.

Kommentare:

Werner Früh hat gesagt…

Ist Rudolf Diegel nicht ein gebürtiger Betzinger? So stehts auch in einigen Nachrufen drin

Raimund Vollmer hat gesagt…

Lieber Werner, das stand zwar auch im GEA, aber während unseres Interviews im August 2008 sprachen wir über seinen Geburtsort Wannweil. Bestätigt wurde dies auch von Rüdiger Scherret, Altbürgermeister von Wannweil. Da müssen wir wohl nochmal recherchieren, oder?