Freitag, 27. Februar 2009

Reutlingen: Als alles noch um diese Ecke fuhr


Von dieser Seite aus zuerst einmal "gute Besserung" an den Fotografen Richard Wagner, der diesen Blick von der Lederstraße in die Lindachstraße festgehalten hat. Damals ging der ganze Verkehr Richtung Pfullingen und Eningen um diese Kurve. Richard Wagner besitzt übrigens einige Filmdokumente aus Alt-Reutlingen, die er dem Bildertanz zur Verfügung stellen will.
Foto: Richard Wagner

RÜCK-CLICK Weihnachten 2014

Kommentare:

Walter Karl hat gesagt…

Hunderte Mal bin ich schon m diese runde Ecke gefahren,trotzdem musste ich mich erst indas Bild hineinfinden. Allein die Apotheke gibt es noch. Gruß: Walter

Raimund Vollmer hat gesagt…

Ja, und wenn man heute da entlang läuft, dann kann man sich das gar nicht mehr vorstellen, dass hier der ganze (Lastwagen-)Verkehr hier durchging.

Geisterhoernchen hat gesagt…

Ich habe auf Lindachstraße 11a gewohnt. Das Foto ist eine sagenhafte Reise in die Vergangenheit. Ich bin richtig betroffen, weil so viele Erinnerungen auf mich einprasseln. Meine Grundschule befindet sich gleich links vom Bild und mein erster Spielkamerad (Melanie) lebte direkt an der Kreuzung an der Apotheke, nur auf der anderen Seite, wo sich die Polizeiwache befand.