Mittwoch, 12. August 2009

Auf unseren Blogs war gestern die Hölle los...

... denn so viele Besucher hatten wir noch nie - hier auf dem Bildertanz-Blog, in Altenburg, Betzingen, Eningen und Rommelsbach. Alles Orte, die offensichtlich im Internet mit dem Begriff Straßenbahn assoziiert werden. Denn dies - so unsere Mutmaßung - hat in Zusammenhang mit der Versteigerung des Fischbach-Wagens bei Ebay - viele Webber dazu gebracht, sich intensiv mit unseren Blogs zu beschäftigen. Die Verweildauer stieg ebenfalls. Noch nie hatten wir beim Bildertanz mehr als 100 Besucher - gestern waren es sogar mehr als 180. In Eningen waren es ebenfalls erstmals mehr als 100, die Betzinger scheinen auch die 100er Marke zu überwinden. Rekordmeister im Verhältnis von Ortsgröße zu Besucherzahl war gestern Altenburg. Mehr als 130 Besucher - soviele Besucher gab es noch nie. Wir freuen, auch wenn wir wissen, dass sich dies auf Dauer wohl nicht halten läßt. Oder ist unser, in dieser Form weltweit einzigartiger Zusammenschluss endlich entdeckt worden?
Dank an die 20! Und an Martin Goetz (siehe Kommentar von Werner Früh)
Bildertanz-Foto: Jürgen Reich

Kommentare:

Werner hat gesagt…

Hallo Raimund, mit dem Fischbachwagen hat das nichts zu tun. Ein gewisser Martin Götz hat auf der "Drehscheibe" - das ist ein großes Eisenbahn und Straßenbahn Forum, bei dem ich ebenfalls Mitglied bin, die LINKS zu unsere Blogs veröffentlicht. Ich kopier dir mal den Wortlaut hier rein:
**********************************
[RT] Historische Fotos der Reutlinger Straßenbahn [m5L]

geschrieben von: mgoetz

Datum: Gestern, 20:40:08
Hallo allerseits,

in einem der vorigen Beiträge hat der User 6001 auf historische Straßenbahnaufnahmen aus Hannover hingewiesen, die er in einem Heimatblog gefunden hat. Solche Blogs, in denen Privatpersonen ihre historischen Fotos einstellen, scheinen mittlerweile sehr populär geworden zu sein, und in ihnen finden sich zuweilen Straßenbahnbilder von hoher Qualität. Dem Forum möchte ich nicht die folgenden fünf Blogs aus Reutlingen und Umgebung vorenthalten in denen sich zum Teil recht schöne Fotos der dortigen Straßenbahn finden:

[rv-bildertanz.blogspot.com]
[gv-eningen.blogspot.com]
[rv-altenburg.blogspot.com]
[rommelsbach.blogspot.com]
[betzingen.blogspot.com]

Die Suche nach "strassenbahn" statt "straßenbahn" führt in der Regel zu weiteren Resultaten.

Viel Spaß beim Durchstöbern dieser Heimatblogs,
Martin.

**********************************

Sobald die LINKS der Blogs in großen Communities auftauchen - und die Drehscheibe ist das wichtigste Bahn-Forum - kommt es zu solchen Erscheinungen wie gestern ab 21.00 Uhr. Wir werden jedoch sicher noch einige Tage von Martins Beitrag zehren ;-)

Jürgen Reich hat gesagt…

Lieber Werner - du bist halt der "alte Fuchs" in Sachen Blogs! Danke für die plausible Erklärung. Die strahlende 20 gilt natürlich auch dir!
Gruß
Jürgen