Sonntag, 25. Oktober 2009

Wer kennt dieses Gebäude?


Wieder einmal ein Auftrag an unsere Experten! Das Gefühl sagt Ihrem Mister Bildertanz, dass es am Ledergaben sei - aber er irrt ja sehr gerne (und oft)...
Bildertanz-Foto: Ruth Haussmann

Kommentare:

Hermann hat gesagt…

Bei dem Gebäude handelt es sich um das ehemalige Dekanat bzw. Pfarramt der Marienkirche. Mittlerweile hat die ev. Kirchengemeinde das Gebäude verkauft, es wurde vom Erwerber renoviert bzw. umgebaut. Auch befindet sich wieder eine Pfarrwohnung im Gebäude. Dagegen will die Kirchengemeinde das Gebäude Kaiserstraße 81 veräußern. Pikanterweise wurde der Kirchengemeinde dieses Gebäude Kaiserstr. 81 von den Erben des Fabrikanten Karl Finckh um einen symbolischen Preis praktisch geschenkt. So kann man auch mit Schenkungen umgehen. Kein gutes Beispiel

Werner Früh hat gesagt…

Wir befinden und in der Metzgerstraße. Genau gegenüber dem ev. Dekanat befindet sich die Marienkirche