Sonntag, 4. Juli 2010

Eine Straßenbahn Schaffner Tasche aus Reutlingen

aus den 1950er oder 1960er Jahren: Derzeit übrigens auf einem großen bekannten Internet-Auktionshaus beginnend mit E ... zu ersteigern: Eine " Straßenbahn Reutlingen Tasche " aus Leder.
Gefunden in Pliezhausen bei einer Auflösung einer alten Werkstatt.


Kommentare:

BeMa hat gesagt…

Wenn es den wirklich eine reutlinger Schaffnertasche war, dann wurde sie später wohl als Handtasche umgearbeitet. Im Original war der obere Riemen so lang, dass man die Tasche über die Schulter hängen konnte und auf halber Höhe über der Tasche befand sich der Galoppwechsler. Einen seitlichen Einschub für den Stempel gab es an DIESER Stelle bei der Reutlinger Straßenbahn nicht.

Anonym hat gesagt…

die tasche ist original reutlinger straßenbahn. der riemen im unteren bild ist so lang, dass man sich die tasche um die schulter hängen kann.