Donnerstag, 5. August 2010

Charley erzählt: Der Kohle-Wandel und die Germania...


Gaststätte Germania in Rommelsbach
Er war in Rommelsbach bekannt unter dem Namen Kohle-Wandel. Wenn er abends seine Tour mit dem Opel Blitz hinter sich hatte, dann gab es nach dem vielen Sackschleppen nichts Schöneres als den Absacker in der "Germania". Es wurden aus dem einen Viertele oder der anderen Halbe schon mal eins, zwei, drei... Gut, dass sein Auto vor der Tür stand, das ihn sicher nach Hause brachte.
Doch mit der Zeit wurde ihm die Abhängigkeit von der "Germania" und ihren verführerischen Trink-Angeboten zuviel. So beschloss er, diese Lokalität zukünftig zu meiden. Wenn er nun abends mit seinem Opel-Lieferwagen fertig war von der Kohle-Tour, dann fuhr er eisern an der "Germania" vorbei. "Du bischt a Mo, du goscht ett in d'Germania", mahnte er sich selbst an seine Mannesehre. Tatsächlich - er schaffte es, der Verlockung zu widerstehen, stellte das Auto in die Garage, stieg aus und war stolz auf sich: "Du bischt a Mo", sagte er sich dann. Er war stark gewesen. "Zur Belohnung darfst Du jetzt in die Germania", sagte sich der Kohle-Wandel alias Wilhelm Wandel aus Rommelsbach.
..
Bildertanz-Quelle: Charleys Internet Agenten (CIA)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nice dispatch and this mail helped me alot in my college assignement. Gratefulness you for your information.