Freitag, 19. November 2010

1983: Mittelstadt und das Hochwasser



Fußballspielen definitiv ausgeschlossen...



Mittelstadt mit Hochwasser



das Neckartal steht unter Wasser



kritischer Hochwasserstand erreicht



Feuerwehr Mittelstadt im Einsatz



von Wasser umzingelt



zu nahe am Wasser gebaut ?

Immer wieder gab es im Neckartal Hochwasser,1983 war jedoch außergewöhnlich.
Das gesamte Neckartal stand unter Wasser.In Neckartenzlingen war die Bundesstraße B297
überflutet ,auf der Straße waren Schlauchboote der Rettungskräfte im Einsatz.Das Land und die
Kommune hat reagiert und kilometerlange Betonmauern errichten lassen.In Mittelstadt
war wohl der kritische Hochwasserstand erreicht....Diese Foto Dokumentation sagt alles

Bildertanz Foto Doku 4/1983. Werner Rathai

Kommentare:

Raimund Vollmer hat gesagt…

Lieber Werner,
ich staune immer wieder über Deine Fotoschätze.

Werner Rathai hat gesagt…

Als Hobbyfilmer und Fotograf habe ich Jahrzehntelang unsere wunderbaren Kinder begleitet.Jetzt durch das Einscannen kommen tatsächlich längst vergessene Fotoschätze zu Tage.Liebe Grüsse
nach Altenburg