Montag, 22. August 2011

Dieser Adler war früher...

.

... am Gasthof Adler Ecke Wilhelmstraße/Karlstraße. Jetzt prangt der - wenn ich mich nicht irre - an der Ecke Marktplatz/Wilhelmstraße, bekannt immer noch als Kachelsche Apotheke.
Bildertanz-Quelle: Jürgen Reich/Charley

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Glaub nicht, dass es sich um den gleichen Adler handelt. Bei der Kachelschen Apotheke schaut er nach links, beim Gasthof nach rechts

Raimund Vollmer hat gesagt…

Stimmt. Was machen wir nun? Und Danke für die Aufmerksamkeit!

Hermann hat gesagt…

Hermann meint, der Adler an dem Gebäude der ehemals Kachel´schen Apotheke ist nicht identisch (bei Bildertanz veröffentliche Bilder belegen dies). Aber warum ein Adler an der ehem.Kachel´schen Apotheke. Gayler führt in "Historische Denkwürdigkeiten..." Bd. " S. 219 sinngemäß aus: Es gab 3 Apotheken seit dem 17. Jhd. in RT. Die Efferen´sche zum Adler...Haus war immer am Markte, die Brigel´sche zum Löwen bei der Kirche und die Pfennig´sche zum Hirsch.... Also deshalb der Adler am Eckhaus am Marktplatz