Donnerstag, 23. Februar 2012

Einen "kleinen Kabelbrand" gab es gestern abend am Gartentor...




... in der dortigen Gastwirtschaft. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen an. Die Gastwirtschaft lang anschließend in kompletter Finsternis. Nachdem der Einsatzleiter festgestellt hatte, dass Ihr Mister Bildertanz auf den Auslöser seiner Kleinbildkamera gedrückt hatte, kam er auf mich zu, aber ihm genügte der Hinweis, dass ich Journalist sei. Da meine Zeit als Lokaljournalist, in der ich nie fotografiert habe, schon 37 zurückliegt, wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, welche Rechte ich überhaupt hatte. Auf jeden Fall stimmten meine Reflexe noch: Ich musste auf den Auslöser drücken. Offensichtlich hatten einige Gäste anschließend Atembeschwerden. Mehr erfahren wir bestimmt im GEA. Dort sitzen die Profis, die diese Art der Berichterstattung täglich machen.

Keine Kommentare: