Donnerstag, 3. Mai 2012

125 Jahr DRK: Vorbei an der Feuerwehrwache (1949)


Bei einem Umzug - zum 1. Mai?
Bildertanz-Quelle: DRK Reutlingen

Kommentare:

Hermann hat gesagt…

Ich habe mir das Bild etwas genauer angeschaut, weil ich Zweifel hatte, das 1949 bereits Umzügé in Form von Vorbeimärschen von der franz. Besatzung geduldet worden wäre. Ich habe im Obergeschoss des Hauses links vom "Spritzenmagazin" eine Hakenkreuzfahne entdeckt - die Fotografie dürfte also vor dem 2. Weltkrieg entstanden sein.

Machen Sie trotzdem weiter - der Blog gefällt immer.

Werner Früh hat gesagt…

Weiß jemand was mit dem aufgehängten Plakat "Schule" was anzufangen? Im Spritzenmagazin waren - so weiß ich von einem Bekannten, der dort Schulunterricht genossen hat - auch Klassenzimmer eingerichtet. Ob es damit was zu tun hat