Montag, 7. Mai 2012

SWR: Das hier ist dasTübinger Tor...


... meinte gestern in einem Fernsehbeitrag über die Alb, das Echaztal, Lichtenstein, Pfullingen und Reutlingen die Moderatorin Karen Markwardt. Naja, man kann sich ja mal irren. Und als wir dann sogar ein Bild eingeblendet sahen, das eindeutig aus den ureigenen Beständen des Bildertanz-Blogs stammt, hätten wir uns natürlich über eine kurze Erwähnung auch gefreut. Immerhin ist das, was wir Blogger seit bald vier Jahren hier alltäglich im Bildertanz-Konzert veranstalten, in dieser Form einzigartig auf der Welt. Das gilt ebenso für unsere Bildertanz-Ausstellung in den letzten beiden Monaten. Aber auf der Website, in der auf die "Expedition in die Heimat" hingewiesen wird, sind zwar die Adressen von einigen Protagonisten genannt, die dann auch im Film ausführlich behandelt werden, aber von uns, auch nicht von den Geschichtsvereinen in Lichtenstein, Pfullingen oder Reutlingen oder dem übrigens zitierten Brauchtumsverein Pfullingen weiß die Website nichts. Dabei hätten wir bestimmt verhindert, dass man das Gartentor mit dem Tübinger Tor verwechselt.
Bildertanz-Quelle: Alfred Betz

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn ich eine Telefonnummer vom SWR 3 gehabt hätte, ich hätte gleich angerufen und auf den Irrtum hingewiesen! R.

Werner Früh hat gesagt…

das kann man immer noch:

SÜDWESTRUNDFUNK
Anstalt des öffentlichen Rechts
Neckarstraße 230
70190 Stuttgart

Tel: (07 11) 929-0

Mail: info@swr3.de