Freitag, 19. Oktober 2012

Abschied von der Straßenbahn

Heute vor 38 Jahren hieß es "Abschied nehmen" von der Reutlinger Straßenbahn. An jenem Tag fand ich im Betriebshof Eningen den TW55 nur noch in abgebrochenem Zustand vor. Hinter dessen Fahrgestell sieht man noch den Schienenschleifwagen und den Wasserwagen.
Der TW35 hingegen ist noch intakt und bildet die Hindergrundkulisse für ein Abschiedsfoto. Die Reutlinger Straßenbahn übernahm diesen Triebwagen einst gebraucht von der Stuttgarter Straßenbahn. Er ist heute noch beim "Verein Stuttgarter Historische Straßenbahnen e. V. (SHB)" vorhanden und repräsentiert dort - entsprechend umlackiert - die ehemalige "Städtische Straßenbahn Feuerbach".

Bildertanz-Quelle:  Hans-Martin Hebsaker, München

1 Kommentar:

Raimund Vollmer hat gesagt…

Was für grausame Bilder!!!