Donnerstag, 20. Dezember 2012

Listhalle ist alle

Wenn nun die Stadthalle im kommenden Jahr endgültig ihre Pforten öffnet, wird die Listhalle alsbald der Abrissbirne überantwortet. Schön war sie nie, aber sie steckt voller Erinnerungen. Auch der BILDERTANZ füllte mehrmals diesen Saal im Rahmen der Mitgliederversammlungen der Volksbank Reutlingen. Ob er es je in die Stadthalle schaffen wird...
Bildertanz-Quelle: Sammlung Bert Wagner
Morgen abend treffen sich hier zum letzten Mal die Gemeinderäte der Stadt und ihrer Teilorte. um gemeinsam mit der Oberbürgermeisterin Weihnachten zu feiern. Ursprünglich sollte dieses Traditionsfest bereits in der Stadthalle stattfinden. 

1 Kommentar:

Hermann hat gesagt…

Wer an mehr Informationen über das Thema Saalbau/Stadthalle(n)in Reutlingen wissen möchte, den mache ich auf die Schaukästen des Stadtarchivs in dem Foyer des Rathauses aufmerksam. Sehr informativ wie doch schon seit 100 Jahren immer wieder Anläufe genommen wurden, einen Saalbau oder eine (Stadt)halle zu errichten.