Mittwoch, 9. Januar 2013

Jochen Kochs Zeitreisen: Maximilian und die Uhr

Wieder einmal richtig gekonnt, wie unser neuer Bildertanz-Fotograf Jochen Koch ein Foto von gestern mit seinem von heute kombiniert hat. Am Spitalhof sieht man deutlich, dass die Uhr - sie störte die Württembergische Philharmonie bei ihren Proben - in den siebziger Jahren um eine Etage nach oben rutschte. Übrigens ohne vorher die Erlaubnis bei der Stadtverwaltung einzuholen. Jochen Koch schreibt uns, dass dieses Verfahren zwar sehr zeitaufwendig sei, aber auch einen Riesenspaß bereite. Wünschen wir ihm von ganzem Herzen, dass ihm der Spaß nicht ausgeht und wir noch viel von ihm hier sehen. Das alte Foto, das er hier aus der Sammlung Fritz Haux benutzt, muss etwa 100 Jahre alt sein. Wir schauen da noch nach...
Bildertanz-Quelle: Jochen Koch

Kommentare:

Jürgen Reich hat gesagt…

Suuuuuuper!

Anonym hat gesagt…

Beachtlich.