Donnerstag, 9. Mai 2013

Vor 60 Jahren: Der SSV bekommt das Stadion an der Kreuzeiche


Die Wikipedia schreibt dazu: "Erbaut wurde das Stadion an der Kreuzeiche im Jahre 1953. Die Tribüne wurde nach dem Spiel am 9. März 2002 gegen den 1. FSV Mainz 05 abgerissen, um Platz für einen Neubau zu schaffen. Am 14. Januar 2003 wurde die neue Tribüne mit einem Spiel gegen den FC Bayern München eingeweiht. Die durch den Neubau entstandenen finanziellen Belastungen führten mit zur Lizenzverweigerung im Sommer 2003 und den Absturz der Reutlinger in die Oberliga."
Wurde eigentlich der 10. Geburtstag der neuen Tribüne am 14. Januar 2013 gefeiert? Das untere Bild entstand offensichtlich beim Richtfest.

Siehe auch HIER. (Als Beleg dafür, dass es sich um die Tribüne an der Kreuzeiche handelt)



Die beiden Bilder sind aus der Fotokiste von Helmut Akermann. 
Fotografiert wurden sie von Julius Akermann
Bildertanz-Quelle: Sammlung Helmut Akermann

Kommentare:

Krone hat gesagt…

Sieht mir nicht nach der Tribüne vom SSV aus. Da stehen mir ein bisschen viele Häuser im Hintergrund!?

Raimund Vollmer hat gesagt…

Nun sind wir gespannt, was unsere Experten dazu sagen. Danke für den Hinweis!!!
Das Bild selbst war aber so beschriftet.

Krone hat gesagt…

Möglicherweise war ja nur das Eröffnungsspiel gegen den SSV Reutlingen. Das könnte ich mir schon eher vorstellen.

Raimund Vollmer hat gesagt…

Ich habe Fotos von einem Spiel des SSV Reutlingen gegen 1860 München. Da sieht man, dass es dieselbe Tribüne ist - inklusive der Werbung Holzbau Gomaringen.

Siehe hier: http://rv-bildertanz.blogspot.de/2013/05/ssv-1953-war-dies-vielleicht-sogar-das.html

Michael Staiger hat gesagt…

Hallo,

das ist eindeutig das TSG-Spielfeld an der Ringelbachstr. Hab mich dort noch für die Bundesjugendspiele abgemüht.

Gruß aus Lichtenstein
Michael

Hermann hat gesagt…

Dem letzten Kommentar muss ich mich anschliessen; man sieht die z. T. noch im Rohbau befindlichen Häuser in der Roseggerstraße.

Werner Früh hat gesagt…

NOPE. Das ist nie und nimmer an der Kreuzeiche aufgenommen.Ringelbach passt eher.