Mittwoch, 12. Juni 2013

Ist dies "unser" Café Ernst?

Diesmal richtig rum, Werner, Ernst & Co.!
Bildertanz-Quelle: Helmut Akermann

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Bäcker und Konditor Albert Ernst gründete 1892 in der Seestraße eine Bäckerei und Konditorei. Sein Schwiegersohn? Otto Neveling baute in den 60ern das Cafe Ernst in ein Hotel um. Dessen Sohn, Hans-Joachim Neveling, der Enkel des Firmengründers baute schließlich in Betzingen das Hotel Fortuna und betreibt dieses mit weiteren Häusern.
So steht es in einem Bericht des Wirtschaftsmagazins "Neckar-Alb" der IHK. Siehe: http://www.wirtschaft-neckar-alb.de/sixcms/detail.php?id=3238074
W.K.

PS. Ich hoffe das die "alten Artikel" auch noch gelesen werden. Es wäre sehr schade, wenn niemand im "Tagebuch" blättern würde.

Anonym hat gesagt…

Habe in den frühen 80igern oft und gern im Hotel vom Café Ernst übernachtet- morgens im Bett zu liegen und das frische Brot aus der Bäckerei zu riechen war wunderbar :)