Samstag, 1. Juni 2013

Lotto-Toto: Haben Sie schon getippt?

So war's in den 50er Jahren. Wer hätte da gedacht, dass heute VfB gegen Bayern in Berlin auf dem Tippzettel steht?
Bildertanz-Quelle: Wunderballtüte Helmut Akermann

Wissen Sie, wo diese Annahmestelle gewesen ist? 

Kommentare:

PS hat gesagt…

Da die letzten Bilder aus der Wilhelmstrasse sind ist das Wilhelmstrasse 55.

Rate ich mal.

PS

Hermann hat gesagt…

Es die Kanzleistraße 55, Biedermann Staatl. Lotterieannahme, später Thumm. Eigner des Gebäudes war Biedermann (Eugen) Magdalene, Weingärtnerswitwe. So war damals leider noch die Stellung einer verwitweten Frau. Das Gebäude zu Linken war Fassnacht, Metzgereibedarf und zur Rechten das Farbengeschäft Schneider.

PS hat gesagt…

Das glaube ich jetzt einfach mal ;-)

Danke für die Aufklärung!

Werner Früh hat gesagt…

Bei der Lotterie Biedermann gabs auch die damals beliebten Käpseles Pistolen + dazugehöriger Munition, vor Silvester auch Knallfrösche, Kanonenschläge und "Judenfürze"