... schreibt uns Mathias Owerrin, Leiter des Heimes im Kolpinghaus, zu unserem gestrigen Foto. Wir hatten ihn angeschrieben mit der Bitte, uns zu helfen. Hier seine Antwort, die einmal mehr zeigt, dass unsere Blogs und unsere Bilder und Beiträge mehr und mehr Gesprächsstoff in unserer Region werden. Darauf sind wir alle ganz besonders stolz - vor allem, wenn dann auch noch junge Menschen erzählen, dass wir unter ihnen immer mehr Fans bekommen. Denn das ist unsere Grundidee von Anfang an gewesen: Jung & Alt zusammenzubringen.
Hier nun der Text von Mathias Owerrin:
"Während
des Grillfestes , welches ganz zufällig heute am Kolpinghaus von der
Kolpingsfamilie abgehalten wurde, wurde heftig diskutiert.
Rechts mit dem Banner/Fahne in der Hand Herr Franz Bausch; er sagte heute dass das Bild 1948 oder 1949 aufgenommen worden sei.
Die zu sehende Bundeshalle im Hintergrund war zur damaligen Zeit Vereinsheim der Kolpingsfamilie Reutlingen.
Weitere Personen sind erkannt worden!
Herr Bausch wäre selber noch im Besitz dieses Fotos!"
Mathias Owerrin
1 Kommentar:
Mit dieser Lösung kann ich in Tat und Wahrheit etwas anfangen. Erklärt doch diese den Weg aus Beton(platten?) der in die Bundeshalle führte. Auch erkennt man am linken Rand einige Zweige eines Baumes, der ebenfalls vor der Gaststätte Bundeshalle war. In diesem Lokal hat u. a. der sehr bekannte Pianist Wilhelm Kempff des öfteren gastiert, solange er Mitglied des Lehrkörpers der Musikhochschule Stuttgart war. Nicht, dass Reutlingen für Kempff interessant war, die sehr an Musikinteressierte Gattin eines Gesellschafters der Firma Adolff sponserte ganz uneigennützig die Auftritte von Kempff. Weshalb ich nicht auf die Bundeshalle als Lokal der Kolpingfamilie kam, lag einzig und allein daran, dass ich die Bundeshalle nicht in diesem (nicht sehr ansprechenden) Zustande kannte. Bin einfach dafür doch zu jung.
Kommentar veröffentlichen