Freitag, 23. August 2013

Als in Reutlingen noch die Schlote rauchten...


 ... und keiner nach Umweltschutz rief, entstanden diese Akermann-Fotos. Welche Schornsteine aber werden hier gezeigt? Auf der Verpackung steht "Blitzlicht Kamin", Probe, mehr nicht. Aber unsere Experten werden auch dies herausbekommen. Reutlingens letzten (?) noch bestehenden Kamin haben wir heute noch ganz schnell fotografiert, ob er derselbe ist wie auf den Fotos aus den 50er Jahren?
Bildertanz-Quelle: Wundertüte Helmut Akermann
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Kamine standen an der Oberen Wässere d. d. links und rechts der Seestraße, die Gebäude sind praktisch alle nicht mehr vorhanden - also nix langer Emil oder? Den letzten Kamin (von der Rückseite des Spritzenmagazins fotografiert) ist das Heizkraftwerk.

H.R.

Anonym hat gesagt…

Ich meine nix mit heute fotografiert?

H.R.