Montag, 28. Oktober 2013

50er Jahre: Wann war dieser Trachtenumzug?



 In den Bildern oben und in der Mitte sehen wir den Trachtenumzug auf dem Froedhof unter den Linden. Beim verregneten Umzug (Bilder unten) ist mir nicht klar, wo dies ist.


Bildertanz-Quelle: Sammlung Helmut Akermann

Auf Facebook bemerkt dazu Werner Früh:
"Ich vermute, dass die Bilder bei den Schlesischen Kulturtagen, die seit 1953 jährlich in Reutlingen veranstaltet werden, entstanden sind. Möglicherweise sogar bei der allerersten Veranstaltung 1953? Jemand aus der Landsmannschaft Schlesien-Reutlingen könnte das evtl. genau wissen."

Nun - die wohl richtige Antwort haben wir inzwischen. Dank Facebook und Ursula Rein. Mehr Bilder: Hier

Kommentare:

Werner Vöhringer hat gesagt…

Tolle Fotos!
Weiter so.

Gruß
Werner

H.R. hat gesagt…

Bild 2 und Bild 3 sind ebenfalls auf der Planie (Heinzelmannareal) und vor der Kaiserhalle (Ecke Kaiserstraße/Planie) aufgenommen.

H.R. hat gesagt…

Korrektur zu meinem vorherigen Kommentar:

Bilder 3 - 5 sind auf der Planie (Heinzelmannareal) und vor der Kaiserhalle (Ecke Kaiserstraße/Planie) aufgenommen.