Dienstag, 5. November 2013

Vor 34 Jahren starb Oskar Kalbfell


Gut, dass es den Reutlinger General Anzeiger gibt, der vor drei Jahrzehnten darüber berichtete. Gut, dass es die Mutter von Martin Klaus gab, die diesen Artikel aufbewahrte. Gut, dass es Martin Klaus gibt, der uns diesen Artikel übergab. Gut, dass es den Bildertanz gibt, der diesen Artikel heute noch einmal veröffentlicht - auch, wenn das Copyright natürlich bei dem von uns allen geschätzten GEA liegt. Doch Journalismus ist nunmal der erste Entwurf der Geschichtsschreibung (first draft of history/Washington Post) und sollte deswegen auch hin und wieder als authentische Quelle gepflegt werden.
Zum 25. Todestag veröffentlichte auch die Stadt Reutlingen auf ihrer Homepage eine Würdigung des einstmals dienstältesten Oberbürgermeisters in der Bundesrepublik.
Und Werner Früh hat natürlich in seinem Blog den berühmten Betzinger ebenfalls heute geehrt.

Erstveröffentlichung am 5. November 2009 in Bildertanz

Keine Kommentare: