Sonntag, 8. Dezember 2013

BITTE AN ALLE BILDERTÄNZER

Die Stadtwerke Tübingen bereiten zur Zeit eine Ausstellung zum 100. Geburtstag des Uhlandbads vor. Im BILDERTANZ sind sie bei ihren Recherchen auf das von mir am 31.01.2012 gepostete Foto des Großvaters meiner Frau Ingrid, Hans Beerschwinger, gestoßen. "Leider", so schreibt Frau Dr. Krämer von den Stadtwerken, "gibt es in den Tübinger Archiven und im Archiv der Stadwerke nur sehr wenige ältere Fotoaufnahmen".

Bildertanz-Foto: Sammlung Ingrid und Jürgen Reich (Foto von 1933)

Können wir vom BILDERTANZ helfen? Hat jemand Bilder oder andere Dokumente? Kann jemand seine persönliche "Uhlandbad-Geschichte" erzählen?

Wir freuen uns auf Eure Beiträge im "Kommentar" bzw. mails an jeereich(at)t-online.de .

Herzlichen Dank
Jürgen Reich

1 Kommentar:

Raimund Vollmer hat gesagt…

Schön, was die Leute inzwischen alles bei uns finden - oder um unsere Mithilfe bitten. Auch wenn wir nicht immer weiterhelfen können, es ist einfach klasse zu sehen, dass wir so viel Aufmerksamkeit genießen. Und unsere Devise, dass die Fotos in erster Linie für die Menschen da sind und nicht für die Archive, wird damit immer wieder bestätigt. Jürgen, hoffentlich können wir helfen.