Samstag, 21. Dezember 2013

Juni 1955: Das erste Achalm-Rennen

 Vermutlich sind dies Aufnahmen vom ersten Achalm-Bergrennen im Juni 1955, das zwischen Eningen und Sankt Johann stattfand. Kommentar: "Das Rennen wurde nur einmal durchgeführt, am 19. Juni 1955. Die fünf Seifenkistenrennen fanden von 1948. 1953 auf gleicher Strecke statt. Der Fotograf steht in der Gutenbergkurve, also die zweite Kurve der Albsteige"
 Bildertanz-Quelle: Sammlung Helmut Akermann



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, das Rennen wurde nur einmal durchgeführt, am 19. Juni 1955. Die 5 Seifenkistenrennen fanden von 1948 . 1953 auf gleicher Strecke statt. Der Fotograf steht in der Gutenbergkurve, also die zweite Kurve der Albsteige. Tolle Bilder, gibts da noch mehr davon? FrAuEn

Raimund Vollmer hat gesagt…

JAAAA, Frank!

Anonym hat gesagt…

Das Rennen wurde ganz sicher mehrmals durchgeführt! Ich weiß allerdings nicht, wann.
Frohe Weihnachten

Anonym hat gesagt…

Hallo, an Anonym: Das Achalm-Rennen fand nur einmal statt. Alles andere wäre mir neu. Jedoch fanden auch Rennen nach/vor den Seifenkistenrennen statt. Auch fanden Rennen vom ADAC an weiteren Albaufstiegen und in Reutlingen statt. Falls denoch weitere Rennen in Eningen stattfanden würde mich das näher interessieren. FrAuEn