Samstag, 11. Januar 2014

Heiner Schober als Torwart des SSV eine Legende...

 ... denn, so berichtet Wikipedia: "In der Oberligaspielzeit 1954/55 brach sich Schober gegen den BC Augsburg am 24. April 1955 im letzten Heimspiel des SSV Reutlingen, bis zu dem er die komplette Saison durchgespielt hatte, durch einen Zusammenstoß mit seinem Gegenspieler Georg Platzer kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit den Arm. Nachdem der eigentliche Feldspieler Willi Meßmer seinen Platz im Tor übernahm, trug der verletzte Schober in der restlichen Spielzeit als Außenstürmer zum 1:0-Heimsieg des SSV Reutlingen in dieser Partie bei. Dabei war er auch beim Sieg des SSV Reutlingen gegen den VfB Stuttgart in der Saison 1960. Damals gewann der SSV in Stuttgart (!) 6:2. Als Heiner Schober 2009 verstarb schrieb der Reutlinger General Anzeiger über ihn diesen Artikel
Im Archiv von Helmut Akermann fanden sich ein paar Fotos mit Heiner Schober und seinem Trainer Hans Hipp.

Bildertanz-Quelle: Sammlung Helmut Akermann
Wenn Sie mehr über Hans Hipp wissen wollen, dann clicken Sie HIER

Keine Kommentare: