Montag, 24. Februar 2014

BILDERTANZSCHAU 2014: Die Moto-Cross-Rennen von Reutlingen


Kommentare:

PS hat gesagt…

Hallo Raimund, kannst Du Buchstaben mit feinem schwarzem Rand erstellen?
Ich finde dieser schwarze Balken macht zuviel vom Bild kaputt.

Raimund Vollmer hat gesagt…

Lieber Peter! Es sind Plakate, die auch aus der Entfernung lesbar sein sollen. Kontur allein genügt nicht. Lesbarkeit (sage ich als Wortjournalist) ist wichtiger als Sichtbarkeit. Es werden ohnehin schon viel zu viele Inhalte wegen der Optik geopfert. Schau Dir die Bildzeitung an. Die heißt zwar BILD-Zeitung, aber sie verkauft sich über die Lesbarkeit, ihre fetten Letter.

Anonym hat gesagt…

Ich würde den Balken rechts unten platzieren. Das würde der Lesbarkeit nicht schaden und dem Bild gut tun...

Raimund Vollmer hat gesagt…

Peter, jetzt ist gut.

PS hat gesagt…

ich bin nicht Anonym

und es ist schon ok wenn Du es nicht anders möchtest, es war nur ein Vorschlag.

Raimund Vollmer hat gesagt…

Oh, sorry. Da habe ich zu schnell reagiert. Bin heute wohl nicht ganz gut drauf. Bitte um Entschuldigung.

Peter Weckherlin hat gesagt…

Ich finde den Text auf den Moto-Cross-Bildern nicht störend.
Die Bilder als solche sind beachtlich.