Montag, 21. April 2014

1950er Jahre: Haltestelle Karlsplatz

Bildertanz-Quelle: Sammlung Helmut Akermann

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Einfach schöne Bilder.

Danke

H.R.

Anonym hat gesagt…

...und auf der Straße liegen noch Rossbollen.Mitten in Reutlingen - und keiner findet das unpassend oder anstößig. Die Speditionen fuhren noch mit Pferdegespannen ihre Waren aus.

Anonym hat gesagt…

Aber natürlich, die Firma Hasenauer fuhr noch bis Mitte der 60er Jahre noch Güter (ich glaube mit einem Gespann) aus. Selbst der Obermeister der Friseurinnung in der Burgstrasse 9 hatte keine Hemmungen sich diese Kostbarkeiten mit einer "Kutterschaufel" für den Garten als Dünger zu retten. Das waren halt noch Zeiten.

H.R.

Anonym hat gesagt…

Ist auf dem Original-Foto bei dem Straßenbahntriebwagen vorne(mit der Dachschildwerbung Gummi Reiff) eine Wagennummer erkennbar?
In Frage käme 28, 29, 51, 52, 53 oder 54.

B.M.

Raimund Vollmer hat gesagt…

An H.R. Hausenauer fuhr sogar bis in die 60er Jahre mit Max und Fritz Güter im Pferdegespann aus.